Stay Home mit … Gordon Strahl

13. April 2020
Autor:
Gast

Gordon Strahl, Chefredakteur der Werdener Nachrichten verrät uns heute das Rezept für seinen »Strahl-Cocktail:« und weitere StayHome-Tipps!

Gordon Strahl
Chefredakteur der Werdener Nachrichten
www.waddische.de

Welches ist gerade dein Lieblingsbuch und warum?

Zuletzt habe ich »Die Toten Hosen« von Thees Uhlmann zu Ende gelesen, was nicht schwer war, weil es kurz ist und fluffig geschrieben. Daher erkläre ich es hiermit zu meinem momentanen Lieblingsbuch, denn es ist die sehr subjektive Liebeserklärung eines Musikers an eine Band, die gerade in der Indie-Sparte, aus der Uhlmann ja stammt, viel gescholten wird. Doch Uhlmann ist mehr so der Umarmer. Sympathisch!

Welche Serie kannst du unseren Lesern empfehlen und warum?

»Preacher« auf Amazon Prime. Eine sehr gelungene Comicverfilmung. Ein durchgeknallter, schräger, gotteslästerlicher Trip um einen Priester, seine große Liebe und seinen besten Freund (ein Vampir), die sich auf die Suche nach Gott begeben, um diesen in den Arsch zu treten. Noch Fragen?

Was sind deine Lieblingsspiele und warum?

»Bezzerwizzer«. Ich mag Quizspiele – und das Brettspiel hat viele Fragen parat mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgeraden. Zum Ärgern und Ab-und-Zu-Selbstaufdieschulternklopfen.

Welchen Podcast hörst du aktuell und warum?

Ich höre keinen Podcast, bin noch der klassische Radiohörer. Nicht ganz so klassisch, denn WDR kann man sich leider nicht mehr geben, das gilt auch für Radio NRW. Lieber »radioeins« von rbb. Oder »Deutschlandfunk Nova«. Danke, Internet!

Welche Musik läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?

Die Playlists von radioeins und Deutschlandfunk Nova. Gute Mischungen mit einigen Neuentdeckungen, die die weichgespülten Musikalgorithmen der Sender des WDR ihren Hörern vorenthalten.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Verrate uns doch dein Lieblingsrezept!

Strahl-Cocktail: 220 ml Orangensaft, 1 Schuss Aldi-Wodka, Limette, 1 Schuss Gin, frische Minze, gut durchschütteln und kurz vorm Trinken durch ein schönes Glas Bier ersetzen. Prost!

Sonstige Tipps?

Immer dran denken: Wenn du denkst, es geht nicht mehr weiter: Geh’ einfach weiter. #Kalenderspruch

Vielen Dank!

Foto: Privat Gordon Strahl

Share
Kategorie:
Leben
No items found.