Stay Home mit … Jelena Ivanovic

24. April 2020
Autor:
Gast

Jelena Ivanovic ist Choreographin, Kulturmanagerin und Organisatorin vom Projekt Kunstbaden. Ihre aktuellen StayHome-Tipps verrät sie euch heute.

Jelena Ivanovic
Choreographin und Kulturmanagerin
www.jelena-ivanovic.com

Welches ist gerade dein Lieblingsbuch und warum?

»Wie der Soldat das Grammofon repariert« von Saša Stanišić. Ich liebe das Buch und nehme es immer wieder hervor. Ansonsten liebe ich Fantasy-Romane und die Thriller von »Jo Nesbo«.

Welche Serie kannst du unseren Lesern empfehlen und warum?

Wenn ich mich in einer eher traurigen Stimmung befinde, schaue ich immer wieder mal »Die LottoKönige« oder »Der Tatortreiniger«.

Was sind deine Lieblingsspiele und warum?

Momentan spiele ich wahnsinnig gern’ »Abalone« – Ein Spiel für zwei. In Zeiten von Corona passt das gut. Mein Freund und ich sind fast ein wenig süchtig danach. Ansonsten liebe ich Malefiz Abende mit meinen Freunden und hoffe sehr, das ich das dieses Jahr wieder erleben darf.

Welche Musik läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?

Rauf und runter läuft bei mir vor allem das Radio. Wenn ich Musik höre, dann gern mal »Quadro Nuevo« oder alte Sachen von Sting. Und immer gern’ auch mal klassische Musik – die läuft dann ganz bewusst und ich nehme mir richtig Zeit dafür – mit Sofa und Kater.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Verrate uns doch dein Lieblingsrezept!

Ich kann nicht wirklich kochen – bin aber ein Freund von Pasta und Rissotto! Mittlerweile ist mein Trüffel Rissotto ganz gut geworden, sagt zumindest mein Freund. 😉

Sonstige Tipps?

So viel wie möglich ins Grüne gehen. Und das auch mal abseits der Wege, und dort das Licht im Frühlicht geniessen, dass durch das wunderbare frische Grün scheint.

Vielen Dank!

Foto: Jelena Ivanovic © Karina Ter

Share
Kategorie:
Leben
No items found.