Stay Home mit … Jesus Lopez

28. März 2020
Autor:
Gast

Für unsere beliebten Interviews gibt es aufgrund des Corona-Virus in den nächsten Wochen eine neue Variante: Essener Persönlichkeiten, das Team und Freunde von offguide teilen ihre StayHome-Tipps mit euch, um euch die Zeit zuhause ein wenig zu verkürzen. Von Buchtipps über Serien-Empfehlungen bis hin zu Lieblingsrezepten und unterhaltsamen Gesellschaftsspielen. Jesus Lopez ist Mit-Gründer der Experimentierstube und Galerie JesusChris – heute verrät er uns seine besten StayHome-Tipps!

Jesus Lopez
Mit-Gründer JesusChris
www.jesuschris.de

Welches ist gerade dein Lieblingsbuch und warum?

Jorge Bucay: »Komm ich erzähle Dir eine Geschichte«. Eines der wunderbarsten Bücher der Welt. Als »Nicht-Bücherwurm« liebe ich es mir Film-Trailer anzuschauen. Daher ein kleiner Buch-Trailer für die passenden Leser: Kleinen Kindern erzählt man eine Geschichte zum Einschlafen, Großen zum Wach werden!

Welche Serie kannst du unseren Lesern empfehlen und warum?

Zum Beispiel »Beltracchi« (YouTube). Einer der größten Kunstfälscher der Gegenwart, macht auf sehr authentische und klare Art und Weise Lust auf Kunst. Gibt es auch in der Kinoversion auf Netflix.

Arte-Mediathek, Terra X oder 3sat haben wirklich sehr interessante Kanäle auf YouTube, die ich mir gerade viel lieber anschaue, als irgend eine Serie. Letztere ist aber auch ein Bonbon.

Was sind deine Lieblingsspiele und warum?

Ich übe mich aktuell in »Krickelkrakel« – gewappnet mit Stiften und Papier versuche ich gerade den jungen Jesus in mir zu wecken, was meditativ wirkungsvoll ist und mir hilft den Alltag auszublenden. Das Ergebnis des Ganzen ist nicht so wichtig, aber die Freude an jedem fertigen Bild ist großartig.

Welchen Podcast hörst du aktuell und warum?

Auf YouTube gibt die Rede eines Navy-Captains, die jeder generell verinnerlichen und befolgen könnte – auch und vor allem in dieser Quarantäne-Situation in der wir uns alle gerade befinden, nämlich US Navy Admiral, William H. McRaven, der eine Rede liefert über die Wichtigkeit die kleinen Dinge zu erledigen, so wie das Bett machen, Ängste vor dem Leben annehmen, und die Welt für die nächsten Generationen zu verändern.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Verrate uns doch dein Lieblingsrezept!

Gambas al ajillo – sind echt mega einfach zu machen und einfach super lecker. Man tut auch bei soooo viel Knoblauch auch was für die Gesundheit und Social Distance.

Sonstige Tipps?

Bevor du die Welt aus deinem Homeoffice retten willst, mach zuerst mal dein Bett, denn es existierte nie eine passendere Zeit, eine bessere Version von dir zu zeigen!

Vielen Dank!

Foto: Privat Jesus Lopez

Share
Kategorie:
Leben
No items found.