Stay Home mit … Sascha »Schrömi« Barchet

4. April 2020
Autor:
Gast

Für unsere beliebten Interviews gibt es aufgrund des Corona-Virus in den nächsten Wochen eine neue Variante: Essener Persönlichkeiten, das Team und Freunde von offguide teilen ihre StayHome-Tipps mit euch. Von Buchtipps über Serien-Empfehlungen bis hin zu Lieblingsrezepten und Gesellschaftsspielen. Hier kommen die StayHome-Tipps von Sascha »Schrömi« Barchet, Ruhrgebietsblogger bei POTT.einander, Intensivpfleger, Freizeitaktivist und Freund deftiger Hausmannskost.

Sascha »Schrömi« Barchet
Ruhrgebietsblogger
www.potteinander.de

Welches ist gerade dein Lieblingsbuch und warum?

»Die Gesandten der Sonne« von Wolf Serno. Toller historischer Roman. Gut recherchiert mit medizinischem Hintergrund.

Welche Serie kannst du unseren Lesern empfehlen und warum?

Ich habe gar keine!? – Hmm … »Alf«? »Dr. Snuggles«? »Die Fraggles«?
Ich bin ein Kind der 80er und liebe die Serien von damals weil sie charmant sind und der Witz ein anderer war.

Was sind deine Lieblingsspiele und warum?

Ich bin echt kein Gamer! – Spiele, die das Leben schreibt … ups and downs, Rutschbahn und Leiter … Mensch ärgere Dich nicht!

Welchen Podcast hörst du aktuell und warum?

»Die Rausgeher«. Zwei Jungs, die tolle Radtouren unternehmen. »Abenteuer-Radio mit Tim von Lindenau« oder die Jungs von »Gemischte Tüte – der PoTTcast« aus Essen-Rü.

Welche Musik läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?

Meistens Metal. Derzeit Doom, Death Doom, Funeral Doom. Hat aber nichts mit der Krisenlage zu tun! Ich mag (Death) Metal, Old School, Schwedisch, US u.a.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Verrate uns doch dein Lieblingsrezept!

Also, ich koche nicht. Dafür kann ich umso besser essen. Hausmannskost. Handfest, deftig, klassisch. Und für unterwegs Mettbrötchen oder Leberkäsbrötchen. Und Currywurst! 😉

Sonstige Tipps?

Irgendwann ist jede Wohnung geputzt und die letzte Steuererklärung erledigt und der Garten ist auch aufgeräumt. Langeweile gibt’s nicht. Werdet kreativ!

Vielen Dank!

Foto: Privat Sascha »Schrömi« Barchet

Share
Kategorie:
Leben
No items found.